Unter dem Motto „Nachhaltig Verpachten für Mensch und Natur" unterstützt A.ckerwert Verpächterinnen und Verpächter von landwirtschaftlichen Flächen in Bayern dabei, Nachhaltigkeitsaspekte in Pachtvereinbarungen aufzunehmen. Das Projekt ist eine Plattform, um Menschen zusammenzubringen und Lösungen zu finden, die für alle Beteiligten ein Gewinn sind: Landwirte, Flächeneigentümer und Natur. Mittlerweile hat A.ckerwert mehr als 130 Flächeneigentümer auf ihrem Weg vom Wunsch nach mehr Natur und Nachhaltigkeit auf ihren Flächen begleitet.

Eine echte Arbeitserleichterung

"SmartWe bedeutet für mich eine echte Arbeitserleichterung, weil uns die Lösung dabei unterstützt, jederzeit den vollen Überblick über alle bisherigen und laufenden Projekte zu haben.

Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme mit einem Eigentümer oder Pächter lassen sich Kontaktdaten, Notizen oder Besonderheiten über einen eigenen Datensatz schnell erfassen und intelligent mit den entsprechenden Aufgaben verknüpfen, die im weiteren Verlauf zu erledigen sind. In der täglichen Praxis fühlt sich das sehr einfach und intuitiv an und beschleunigt dadurch die laufende Dokumentation."

Lioba Degenfelder, Projektleiterin von A.ckerwert.
©Carla Hauptmann

Datenschutz mit SmartWe

"Auf dieser einheitlichen Datenbasis können wir zusammen mit unseren Kooperationspartnern den Erfolg der getroffenen Maßnahmen sehr gut messen und transparent darstellen.

Essentiell ist dabei auch das Thema Datenschutz: SmartWe bietet uns die Möglichkeit, sämtliche Informationen datenschutzkonform und sicher nach deutschem und europäischem Recht zu speichern.

Darüber hinaus schätze ich es sehr, bei einer Frage mit einem Experten aus dem SmartWe-Team zu sprechen, um schnell eine Lösung oder den richtigen Impuls zu erhalten, um SmartWe noch effizienter zu nutzen oder flexibel an unsere Bedürfnisse anzupassen."

Mehr Informationen unter: A.ckerwert

"SmartWe bietet uns die Möglichkeit, sämtliche Informationen datenschutzkonform und sicher nach deutschem und europäischem Recht zu speichern."

Lioba Degenfelder
Projektleiterin A.ckerwert

Referenzen

Weitere Erfolgsgeschichten unserer Kunden